Schläger attackiert Mann mit Zivilcourage

Am vergangenen Sonnabendabend wurde ein Dresdner, der Zivilcourage gezeigt hatte, verletzt, weil er einem jungen Somalier bei einer Auseinandersetzung zu Hilfe kam. Der 39-Jährige hielt sich in einem Einkaufsmarkt an der Johannes-Paul-Thilmann-Straße auf, als er drei Männer bemerkte, die offenkundig Streit mit dem Somalier suchten. Einer der drei beleidigte den 21-Jährigen, ein anderer trat mit dem Fuß in dessen Richtung. Der Somalier konnte dem Tritt ausweichen. Daraufhin couragierte 39-Jährige forderte die Männer auf, ihre Attacke zu unterlassen. Einer der drei Männer schlug ihm daraufhin mit der Faust ins Gesicht. Anschließend verließen die Männer den Markt. Bei dem Schläger soll es sich um einen ca. 30 Jahre alten und 160 cm bis 165 cm großen Mann mit sehr kurzen hellen Haaren und untersetzter Statur handeln. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Körperverletzung und Beleidigung. Die Polizei bittet Zeugen, welche den Vorfall beobachtet haben und weitere Angaben zu den Männern machen können, sich zu melden.

Telefon Polizei Dresden: 0351 483 22 33

Das könnte Sie auch interessieren …