Anwohner beobachtet Diebe und verhindert Kawasaki-Diebstahl

Ein aufmerksamer Anwohners half gestern Dresdner Polizeibeamten, zwei Männer zu stellen, die wahrscheinlich ein Motorrad stehlen wollten. Der 38-Jährige hatte beobachtet, wie sich das Duo auf der Kipsdorfer Straße an einer Kawasaki zu schaffen machte und die Polizei verständigt. Kurz darauf konnten Beamte zwei Männer auf einem Grundstück an der Wehlener Straße ausfindig machen. Sie hatten Werkzeug bei sich sowie abgebaute Teile der Kawasaki. Eine Überprüfung am Motorrad ergab, dass der Frontscheinwerfer samt Konsole abgebaut wurde. Zudem hatten die Männer das Bremsscheibenschloss entfernt, offenbar um das Krad zu stehlen. Die beiden Männer wurden vorläufig festgenommen. Gegen sie wird nun wegen versuchten Diebstahls im besonders schweren Fall ermittelt.

Das könnte Sie auch interessieren …